Donnerstag, 26. März 2009

Filterfolien für den Blitz

So, nachdem ich nun erstmal auf meine Teile warten muss, treib ich mich im Netz rum und sauge Informationen auf, vor einiger Zeit habe ich aus den USA ein Lee Musterheft bestellt, leider ist bisher noch nichts angekommen. Was solls, dann muss man eben woanders Ausschau halten. Bei google wird man schnell fündig wenn man nach "Lee Musterheft" sucht, die Preise schwanken zwischen 2,50 € und 5,95 € zuzüglich Porto. Die Folien könnten zwar größer sein (9,0 x 3,5 cm), sollten aber für die meisten Systemblitze ausreichen.

Wer gerne größere Folien hätte wird hier fündig, es gibt 2 Foliengrößen, mit unterschiedlichen Sets, ideal auch um den Blitz durch die Folien abzublenden (Neutral Density Pack), die Blendenstufen sind angegeben.

Ball Bungees gibt es dort auch, ob fürs Stativ und Zubehör verpacken oder um den Blitz an unterschiedlichen Stellen zu befestigen, sie sind sicherlich sehr nützlich und lassen sich vielseitig einsetzen.

Wer dort etwas bestellt sollte das Set mit "Velcro" nehmen, das sind die selbstklebenden Klettverschlüsse um die Folien am Blitz zu befestigen.

Hier nochmal der Link zu dem Shop, Paypal wird allerdings vorausgesetzt.

http://flashgels.co.uk/shop/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen