Mittwoch, 25. März 2009

Kleiner Zwischenstand des Equipments

So, da die Trigger bestellt sind, muss mal ein kleiner Zwischenstand erstellt werden, um zu sehen was mir noch an Grundausstattung fehlt.

- Metz Stabblitz CT-1
- Metz Stabblitz CT-4
- 2 Stück Lampenstative (NoName, für den Anfang sollten sie reichen)
- 1 Durchlichtschirm 84 cm
- Lampenfassung mit Schirmhalter als Einstelllicht (war beim Stativset dabei)
- 2 Softboxen 110 x 75 cm
- 120 cm Reflektor (silber/gold/weiß)
- Funk-Blitzauslöser mit 3 Empfängern siehe hier

Ich habe für das komplette oben genannte Equipment ca. 290 € ausgegeben, ich denke dass ich bisher durchaus günstig weggekommen bin. Im Gegensatz zu manchen Strobisten, welche alleine für die PocketWizards soviel ausgeben, sind das wirklich Sparpreise. Alleine ein 580er Canon kostet ja schon einiges mehr, wobei die Metz Blitze den 580er leistungsmässig locker in die Tasche stecken :)


Was mir noch fehlt:

- 2 Stück Multi-Blitzneiger mit Schirmhaltern, Kostenpunkt pro Stück ca. 20 €
- eventuell ein zweiter Durchlichtschirm, es wird aber ein größerer werden (110 cm)
- große Tasche für das Equipment
- eventuell ein dritter Blitz, es wird wieder ein CT-1 werden, da ich diese regelbar machen kann.


Kommentare:

  1. Ist der 45 ct-4 denn nicht manuell regelbar?

    AntwortenLöschen
  2. lampenfassung mit schirmahlter als einstellicht? wie funktioniert das? macht das sinn? welches set ist das genau und wo gibt es das?

    nähere infos wären toll.

    AntwortenLöschen