Sonntag, 22. März 2009

Die nächsten Teile sind ergattert!

Am Wochenende kam der Metz 45 CT-1 an, der Zustand ist ordentlich, Kabel, Batteriekorb und Blitzschiene sind dabei, ich steck mal schnell ein paar ausgelutschte Batterien rein und siehe da, er funktioniert, ich bin erleichtert. Die Metz Blitze machen einen sehr ordentlichen und recht massiven Eindruck. :yes:

Ich hatte am Wochenende eigentlich vor, die Regelung für den CT-1 zu bauen, leider schließt der Laden vom Conrad Elektronik am Samstag schon um 16 Uhr und so stand ich vor verschlossenen Türen. :-/

So verbrachte ich am Samstag vermehrt Zeit im Ebay und ersteigerte für ca. 30 € ein Studioset mit Stativ, Durchlichtschirm und Einstelllicht. Am Sonntag folgten noch 2 Softboxen (110x90 cm) für insgesamt knapp 80 €, was in etwa dem halben Preis entspricht.

Was mir jetzt noch fehlt sind die Funkauslöser, leider bin ich durch das Angebot an unterschiedlichen Modellen etwas irritiert. Mal haben sie eine PC Sync Buchse, mal haben sie keine, ich hab wohl schon so jedes Modell mit jeder Bezeichnung gefunden, also alles quer durcheinander, je mehr man sich informiert umso verwirrter wird man. U-(

Die ersteigerten Softboxen haben einen Speedring aus Metall mit 4 Einstellschrauben, die Befestigung für den Blitz werde ich mir selber bauen, Bilder werden folgen sobald ich mich ans Werk gemacht habe.

Jetzt heißt es abwarten bis alle Teile eintreffen! ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen